Midnight Midnight :: MY HEART BELONGS TO CECILIA WINTER lassen Träume erwachen

VIDEO MY HEART BELONGS TO CECILIA WINTER / Departure and Arrival

Im 2010 veröffentlichte ein Zürcher Trio unter dem Namen My Heart Belongs To Cecilia Winter ihr Debütalbum Our Love Will Cut Through Everything. (habe ich damals berichtet) Auf einen Schlag wurden MHBTCW vom Insidertip zum Hoffnungsträger für Schweizer Indiemusik.

Nach zwei Jahren im Studio und diversen Konzerten im In- und Ausland melden sich My Heart Belongs To Cecilia Winter diesen Herbst mit ihrem Zweitling Midnight Midnight zurück. Der einen oder anderen Band wäre, das viele Lob der Kritiker sowie der Erwartungsdruck auf das nächste Album wahrscheinlich zu viel, nicht so bei MHBTCW!

Midnight Midnight handelt von Fluchtautos, Zwielicht, seltenen Wolkenkonstellationen, schönen Narben, dem Jahr 1997, Sex und dem bevorstehenden Weltuntergang verpackt in MHBTCW typische Lo-Fi-Balladen und Noise-Pop-Songs. Die reverb Gitarrenwände, die Paukenschläge und das Schlagzeug von Kusi Gerber, welches in einer leeren Fabrikhalle stehen könnte und die wunderbar harmonierenden Gesänge von Thom Luz und Betty Fischer vermischen sich zu einem Ohrenschmaus, welcher direkt über den Gehörgang ins Blut und kurz darauf ins Herz schiesst. Zum altbewährten kommt eine neue Experimentierfreudigkeit und diverse Tasteninstrumente, welche den Songs die Extranote geben, und das aus sich herauswachsen dieser Band widerspiegelt.

My Heart Belongs To Cecilia Winter überzeugen mit ihrem Zweitling Midnight Midnight. Die Platte wirkt komplexer und durchgeplanter aber trotzdem offener für fremde Ideen. Mit Tracks wie dem verspielten, von Loops und Samples überzogenen, „Future“ öffnen MHBTCW neue Tore, dazu kommen die vertrauten, vor sich hin schmelzenden Balladen „I See Your House From My Window“, „Departure And Arrival“ oder „Shadow Song“ oder das Freude, tanzende „The Wind That Moves The Clouds“.

Sänger Thom Luz ergänzt:
«In MIDNIGHT MIDNIGHT geht’s um Träume, die zu Albträumen werden, und umgekehrt. Und wenn man sich etwas Mühe gibt kann man sogar dazu tanzen, das ist auch neu bei uns.»
Midnight Midnight klingt im Bühnenlicht wahrscheinlich noch besser als ab Stereoanlage, dann bleiben Träume nämlich nicht nur Träume, sondern erwachen aus ihrem Schlaf und besänftigen auch wirklich jedes traurig, pochende Indieherz!

VIDEO MY HEART BELONGS TO CECILIA WINTER / Midnight Midnight Album Teaser

Darum am 4. Oktober, ab an die Plattentaufe ins Kaufleuten in Zürich und einen Tag darauf, gibt’s Midnight Midnight offiziell bei deinem besten Musikfreund.

No Response to "Midnight Midnight :: MY HEART BELONGS TO CECILIA WINTER lassen Träume erwachen"

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails
 

Friends and Neighbours

About Me

Photobucket

Share This

Shoutbox



Subscribe via Mail



Copyshit since 2008 Turnin'Wrong - blog about the music we love, SWAG.
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By Woothemes Fancied by ME